Zum Suchen, Eingabe mit Enter bestätigen.
Suchbegriff eingeben

Landwirtschafts-Simulator 25: Zehn Must-haves für das Release

Petschnig Fabian
Landwirtschafts-Simulator 25 Release LS25

Die Vorfreude auf den LS25 wächst und gedeiht. Wir haben für euch nicht nur recherchiert und unsere Community befragt, sondern auch Reddit durchpflügt, um herauszufinden, was sich die virtuellen Landwirte von LS25 erhoffen.

Obwohl das Release des Landwirtschafts-Simulators noch nicht fix ist, packen wir gleich mal eine kollektive Wunschliste an das Entwicklerteam von Giants Software aus. Hier sind unsere Top 10 aus Reddit, YouTube und unserer eigenen Recherche:

10. Mehr Leben im Spiel: KI-Kollegen statt Totenstille

Ein bisschen mehr Betrieb auf den Feldern, vielleicht sogar ein paar KI-Landwirte, die ebenfalls ihre Runden drehen. Selbst wenn es nur traktorfahrende NPCs im Verkehr wären, es würde das Gefühl einer gemeinschaftlichen Feldarbeit stärken und die Spielwelt deutlich dynamischer gestalten.

9. Story-Modus: Das Leben ist kein Ponyhof!

Ein Story-Modus krallt sich den neunten Platz. Nicht nur Felder wollen bestellt, sondern auch Geschichten erlebt werden! Ein Nachbar, der verzweifelt Hilfe für seinen steckengebliebenen Claas sucht, oder ein Saatgut-Unternehmen, das Testfelder anlegen will – solche Aufgaben würden dem Alltag im LS25 ordentlich Pfeffer geben.

8. Karrieremodus: Vom Knecht und Feldherrn

Der Weg vom Tellerwäscher zum Millionär wäre laut Community auch ein geiles Feature für das Release des Farming-Simulator 25.

Startet als fleißige Farmhelferin oder fleißiger Farmhelfer, der sich durch tägliche Schufterei – vom Kühemelken bis zum Mistschaufeln – beweisen muss. Aber Achtung: Wer schludert, der könnte schneller seinen Job verlieren, als er "Mistgabel" sagen kann.

7. Grafik: Ein Pixel-Paradies

Der siebte Platz geht an die Grafik und die Immersion. Der Wald im LS sieht aus, als hätte jemand die Bäume in den Boden gestampft. Wir träumen auch von einem digitalen Acker, der so realistisch ist, dass man fast die Gelsen spürt.

Wie wär's, wenn ihr die Giants Engine 9 mal gegen die Unreal Engine 5 tauscht?

6. Dynamischer Boden: mehr Gatsch, bitte! 

Auf dem fünften Platz wünschen wir uns wieder was mit Grafik. Einen Boden, der so dynamisch ist, dass selbst die Gummistiefel Angst bekommen. Ein bisschen Gatsch hier, ein paar Pfützen dort – einfach mehr Realismus, der uns den Alltag eines echten Landwirts spüren lässt.

Das Baumenü könnte auch ein Update vertragen. Wer hat schon Lust auf eine spontane Mondlandschaft, während er eigentlich nur seinen Hof verschönern wollte?

5. Gameplay: Helfer, die nicht ständig die Arbeit außerplanmäßig beenden

Der fünfte Platz unserer Wunschliste ist reserviert für neue Gameplay-Features. Ein überarbeitetes Helfersystem, das mehr ist als ein teures Lotteriespiel, steht ganz oben auf der Liste vieler LS-Fans. Ebenso ein Vermarktungssystem, das uns den Traum vom eigenen Hofladen erfüllt, würde das Gameplay deutlich erweitern.

LS25 Wünsche ans Release

4. Eine größere Tierwelt: Ferkel, Fohlen und Kälber

Auf Platz vier tummeln sich die Tiere – oder vielmehr der Wunsch nach mehr davon. Trächtige Kühe, Fohlen und Ferkel, bitte! Denn was wäre ein Bauernhof ohne das fröhliche Geblöke und Muhen? 

3. Fahrzeuge zum Anfassen: mehr als nur Tastendruck

Der Platz drei auf der Wunschliste geht an das Verlangen nach mehr Interaktion mit den Fahrzeugen. Wer wollte nicht schon immer mal in Echtzeit einen Reifen wechseln oder die Grubberzinken austauschen? Ein wenig digitaler Schmutz unter den Nägeln hat noch niemandem geschadet! Für LS25 wünschen wir uns mehr Realismus bei den Arbeitsschritten.

2. Technische Raffinessen: Mod-Suche und User-Mods im Game

An dritter Stelle unserer Wunschliste steht der Ruf nach technischen Verbesserungen. Wie viele Stunden haben wir bereits damit verbracht, im Mod-Dschungel nach dem einen, speziellen Traktor zu suchen? Eine Suchfunktion im Mod-Menü wäre daher kein Luxus, sondern eine Notwendigkeit!

Außerdem wünschen sich einige Gamer, dass die von der Community bereitgestellten Mods auch in das neue Release des Landwirtschaft-Simulators integriert werden.

Landwirtschafts simulator

1. Mehr unerwartete Ereignisse: Das Leben schreibt die besten Geschichten

Der erste Platz auf unserer Liste geht an die unvorhersehbaren Ereignisse. Denn mal ehrlich: Ein bisschen Drama hat noch keinem Spiel geschadet. Ein plötzlicher Sturm oder generell wechselhaftes Wetter, das die Ernte bedroht, oder ein Traktor, der spontan den Geist aufgibt – solche Momente brächten bei LS25 Würze ins Spiel.