Michi Kirchgasser in
Zur Serie
Das Technik-Magazin für Heavy User
Zum Trailer
hektar.tv

Work hard. Play harder.

Damit ihr euch nach einem langen Arbeitstag nicht immer Rosamunde Pilcher und die Millionenshow reinziehen müsst, haben wir hier etwas Neues für euch: hektar.tv, unseren Player mit eigens produzierten Doku-Serien von und mit lässigen Leuten am Land.

Was dich auf hektar.tv erwartet

Jetzt neu!
6 Episoden

Kirchi im Dorf

Michi Kirchgasser macht sich auf die Suche nach den besten Tourismusbetrieben des Landes. Und den Geheimnissen ihres Erfolgs.
Trailer ansehen
0 Episoden

Aus Alm mach Neu

Ferdinand Seebacher will eine alte Almhütte in den Schladminger Tauern ins 21. Jahrhundert bringen. Aber ob das hinhaut?
Trailer ansehen
0 Episoden

Maschin

Starke Maschinen, schräge Ideen: In unserem Technik-Magazin testen wir schweres Gerät auf Herz und Nieren.
Trailer ansehen

Was es sonst noch so gibt

Luger Sabrina
18.1.2022

Kunst oder Sauerei: Diese Tiere sind gefragte Maler

Das Schwein „Pigcasso“ malt gerne und verkaufte erst im Dezember ein Bild um umgerechnet rund 24.000 Euro. Und auch in Österreich gibt es tierische Malerinnen und Maler.
in Unterhaltung
Luger Sabrina
11.1.2022

Von der Dorfhelferin zum Kalendermodel: Die Scheichelbeirin

Marie Scheichelbauer ist 22 Jahre alt, Niederösterreicherin und Kalendermodel. Vor allem aber ist sie Landwirtin aus Leidenschaft. Beim Jungbauernkalender haben wir sie kennengelernt. Jetzt haben wir mit ihr über ihre Arbeit gesprochen.
in Landwirtschaft, Dorfleben
Luger Sabrina
4.1.2022

Die Rauhnächte: Warum wir uns nicht ein-, sondern ausrauchen

Wie hat die Oma immer gesagt? In den Rauhnächten hängt man keine Wäsche auf. Was man stattdessen macht ist Haus und Ställe ausräuchern. Aber was steckt wirklich dahinter?
in Dorfleben
Höller Sophie
23.12.2021

Warum Bauern ihrer Zeit voraus sind: Die besten Mythen zum Bauernsilvester

Ein Brauch, drei Geschichten – viele von uns feiern schon am 30. Dezember Silvester. Erzählungen nach liegt der Ursprung bei den Bauern, die beim Feiern ihrer Zeit voraus waren.
in Dorfleben
Luger Sabrina
23.12.2021

Welcher Neujahrsbläser bist du?

Bei den Neujahrsbläser-Gruppen kristallisieren sich mit der Zeit verschiedene Charaktere heraus. Da stellt sich die Frage: Welcher davon bist du?
in Unterhaltung, Dorfleben
Luger Sabrina
23.12.2021

DIY: Last Minute Weihnachtsdekor

Im Weihnachtsstress hast du ganz darauf vergessen, Wohnung, Haus oder Hof zu dekorieren? Kein Problem! Wir haben hier die besten Ideen, wie du mit Dingen, die du vielleicht schon zuhause hast, noch schnell ein bisschen Weihnachtsdeko zaubern kannst.
in Dorfleben