Shots

Steile Themen, geile Shots: Unser hochwertiges Kurzformat für hochprozentiges Infotainment – mit einem extra Schuss Humor.

Über diese Serie

Shots

Infos mit einem Schuss Humor

Was ist noch besser als die besten Geschichten vom Land zu schreiben? Richtig, sie zu zeigen! In hektar Shots tun wir genau das – und zwar kurz und knapp, aber mit viel Inhalt und gutem Schmäh. Was die Themen betrifft, setzen wir uns keine Grenzen: Sobald euch etwas beschäftigt, beschäftigen auch wir uns damit. Wenn euch also Themen unter den Nägeln brennen: Schreibt uns auf Instagram, Facebook oder ganz altmodisch per Mail an redaktion@hektar.at

Auch auf hektar.tv

0 Episoden

Maschin

Starke Maschinen, schräge Ideen: In unserem Technik-Magazin testen wir schweres Gerät auf Herz und Nieren.
Trailer ansehen
Super fresh!
2 Episoden

Shots

Steile Themen, geile Shots: Unser hochwertiges Kurzformat für hochprozentiges Infotainment – mit einem extra Schuss Humor.
Trailer ansehen
6 Episoden

Kirchi im Dorf

Michi Kirchgasser macht sich auf die Suche nach den besten Tourismusbetrieben des Landes. Und den Geheimnissen ihres Erfolgs.
Trailer ansehen
3 Episoden

Der Ursprungsbauer

Ein steirischer Bio-Bergbauer möchte einen Schritt weiter gehen und seinen Hof noch nachhaltiger führen. Aber was kommt nach Bio?
Trailer ansehen
0 Episoden

Aus Alm mach Neu

Ferdinand Seebacher will eine alte Almhütte in den Schladminger Tauern ins 21. Jahrhundert bringen. Aber ob das hinhaut?
Trailer ansehen
9 Episoden

Ab Hof

Wir begleiten junge Landwirtinnen und Landwirte beim Aufbau einer eigenen Direktvermarktung. Und helfen wo wir können.
Trailer ansehen
hektar.tv

Work hard. Play harder.

Damit ihr euch nach einem langen Arbeitstag nicht immer Rosamunde Pilcher und die Millionenshow reinziehen müsst, haben wir hier etwas Neues für euch: hektar.tv, unseren Player mit eigens produzierten Doku-Serien von und mit lässigen Leuten vom Land.

Was zum Lesen für zwischendurch

Luger Sabrina
5.7.2022

High, wie geht’s? So haben sich Oma und Opa weggeballert

Dass Sisi, Falco und Freud sich gerne einmal eine Nase Koks gegönnt haben, ist bekannt. Doch es gibt auch einige Pflanzerl aus dem heimischen Garten, mit denen sie sich wegballern hätten können. Welche, das haben wir herausgefunden.
in Unterhaltung
Leitner Andi
30.6.2022

Da geht was weiter: Der Ursprungsbauer | Folge 3

hektar.tv hat eine neue Serie am Start: In "Der Ursprungsbauer" nimmt Ronald die BIO-Marke Zurück zum Ursprung näher unter die Lupe.
in Landwirtschaft
Leitner Andi
22.6.2022
Bezahlter Inhalt

Nachts im Revier: Was dir ohne Wärmebild entgeht

Damit man bei der Schwarzwildjagd auch im Schwarzen ins Schwarze trifft, braucht es ein kleines Hilfsmittel: das Wärmebildgerät KAHLES HELIA TI 35, zum Beispiel. Wir haben es getestet.
Leitner Andi
21.6.2022
Bezahlter Inhalt

Schon gehört? Dieser Schalldämpfer ist ein echter Knaller

Schalldämpfer sind ein echter Knaller. Der Grund, es knallt weniger, dafür haben sie mehr Effekt. Welche das genau sind, erfahrt ihr hier!
in Jagd
Luger Sabrina
10.6.2022

Iron Maidens: Mit Bikerinnen am Erzberg

Das Erzbergrodeo fällt heuer erneut aus. Zum Trost haben wir mit zwei Bikerinnen gesprochen und vergangene Rodeos Revue passieren lassen.
in Unterhaltung
Leitner Andi
3.6.2022

Seine Schmähs sind der Hammer: Petutschnig Hons aus Schlatzing

Der Petutschnig Hons aus Schlatzing ist Landwirt und im Nebenerwerb Kabarettist. Oder ist es umgekehrt? Fix ist nur: seine Pointen sind der Hammer.