Zum Suchen, Eingabe mit Enter bestätigen.
Suchbegriff eingeben

Insta für Dorfkinder: Diesen Agrar-Fluencern solltest du 2022 folgen

Luger Sabrina

Egal ob süße Schafe, Lifestyle-Blogs oder fette Maschinen, in der Social-Media-Welt gibt es viele Influencerinnen und Influencer aus dem Agrarbereich, die sogar Stadtkindern zeigen, wie geil das Leben am Land ist. Wir präsentieren euch deswegen eine (unvollständige) Liste mit Agrar-Fluencern, denen ihr 2022 unbedingt folgen solltet:

@austrian_sheepfarmer

Ein Bild sagt oft mehr als tausend Worte. Darum brauchen wir auch zum Instagram-Account von Bernhard nicht viel zu sagen, denn die Fotos sprechen wirklich für sich. Auf @austrian_sheepfarmer versüßt er uns jeden Tag mit cutem Schafcontent. Egal ob Fotos oder Reels, sie sind immer ein Like wert. Unbedingt folgen!

@austria_farming

Fast 40.000 Followerinnen und Follower zählt der Instagram-Account @austria_farming und das mit gutem Recht. Auf dem Feed gibt es viele starke Maschinen zu sehen und das auch noch top inszeniert. Der Account bietet jedenfalls auch viel Inspiration, seine eigenen Maschinen ins richtige Licht zu rücken. Falls du dazu ein paar Tipps brauchst: Wir haben einen Profi-Fotgrafen nach seinen Schmähs gefragt und in diesem Artikel zusammengefasst. 

@die_almfluencerinnen

@die_almfluencerinnen sind drei Frauen aus Südtirol, die schönen Content aus den Bergen, genauer gesagt der Lyfialm, liefern. Von Reels übers Käsemachen und Videos vom Hirtenhund Jimmy bis hin zu den obligatorischen Fotos von Kühen zeigen sie die schönsten Seiten des Almlebens.

@kuhontour

Ein bisschen Spaß muss sein, und allein schon deswegen solltet ihr alle diesem Instagram-Account folgen: @kuhontour. Das Prinzip ist relativ einfach: Ein Kuh-Kostüm, viele Orte. Das Durchhaltevermögen und die Disziplin haben sich aber jedes Like verdient. Die einzige Frage, die sich noch stellt: Wie oft wascht die denn das Kostüm? 

@frau_freudig

Madeleine Becker, oder auch @frau_freudig genannt, ist Landwirtin, Influencerin und Bloggerin aus Mörtschach in Kärnten. Das bedeutet, sie schreibt auch gerne und viel. Über die Landwirtschaft, Nachhaltigkeit, Rezepte und vieles mehr. Im Jänner hat sie sogar ihr erstes Buch rausgebracht, in dem sie erzählt, wie sie als gebürtige Deutsche in Kärnten auf einem Bauernhof gelandet ist und wie sich ihr Alltag gestaltet. Anekdoten inklusive.

@agrarspion

Der @agrarspion zeigt landwirtschaftliche Maschinen in Action. Auf Instagram eher mit Bildern, auf Youtube in mitreißenden Videoformaten. Jede Woche gibt’s hier neues Material zu sehen. Egal ob vor der Ernte oder danach, der @agrarspion nimmt uns alle mit auf’s Feld.

@agrarbilder.tirol

Michael Niederstrasser von @agrarbilder.tirol ist ebenfalls ein Influencer der Sorte Agrarfotografie, zeichnet sich aber besonders während der Wintermonate durch seine spektakulären Pistenraupen- und Schneeaufnahmen aus. Das gefällt auch knapp 40.000 Menschen, die ihm auf Instagram folgen.

@kaaaatsch

Die Niederösterreicherin @kaaaatsch ist eine besondere Lifestyle-Influencerin. Zwischen Traktor, Studium, Sporteinheiten, Autos und Motorcrossfahren nimmt sie ihre knapp 60.000 Followerinnen und Follower auf Instagram mit auf die Sonnenseiten des Landlebens.

@agropicturescom

Christian aus Salzburg aka @agropicturescom ist kein klassischer Influencer, sondern eigentlich ein Agrar-Videonerd, der das mittlerweile professionell macht und Agrarunternehmen mit Technik-Videos und Imagefilmen versorg. Auf Youtube begeistert er damit aber mehr als 240.000 Abonenntinnen und Abonennten, auf Instagram folgen ihm auch 47.500 Menschen. Wenn du da noch nicht dabei bist, dann solltest du das rasch ändern.