Jetzt ON AIR: „Kirchi im Dorf“ mit Michi Kirchgasser

Luger Sabrina

In ihrer ersten eigenen Sendung macht sich Ex-Skiläuferin
Michaela Kirchgasser auf die Suche nach Erfolgsrezepten im
heimischen Tourismus. Für die erste Staffel von „Kirchi im Dorf“ hat sie sich in Leogang und Maria Alm in Salzburg umgesehen – was sie dabei entdeckt hat, sieht man ab sofort auf hektar.tv.

Nach einer erfolgreichen Skikarriere und einem fulminanten Auftritt bei Dancing Stars stürzt sich Michi Kirchgasser in die nächste Herausforderung und präsentiert nun ihre erste eigene Sendung: Kirchi im Dorf. In unserem innovativen Doku-Format hat die geborene Salzburgerin fünf Hoteliers aus Leogang und Maria Alm besucht, um ihnen mit etwas Charme und Schmäh ihre Erfolgsrezepte zu entlocken. 

Kirchi entlockt den Hoteliers ihre Erfolgsgeheimnisse. Hier dem Sepp aus Maria Alm.

„Ich war und bin ja selbst eine Heavy Userin was Hotels angeht. Deswegen war es für mich so spannend, bei den verschiedenen Hotels hinter die Kulissen zu schauen und mal nachzuforschen, warum gewisse Häuser so erfolgreich sind. Da hat es schon viele Ansätze gegeben, die mich wirklich überrascht haben“, erzählt Michaela Kirchgasser.

Betriebsspionage für den guten Zweck

Mit ihrer Serie will die Neo-Moderatorin Hoteliers und Gastronomen bei der Weiterentwicklung ihrer Betriebe helfen. „Es muss Gründe geben, warum manche Hotels aus der Masse hervorstechen. Und die wollen wir aufzeigen, um sie der ganzen Branche als Inspiration mit auf den Weg zu geben“, so die Ex-Skirennläuferin.

Begonnen hat sie ihre Suche in Saalfelden-Leogang, eine der erfolgreichsten Tourismusregionen des Landes. Neben der Region selbst hat sie dort renommierte Leitbetriebe wie etwa das Forsthofgut oder das Chalet-Dorf Priesteregg unter die Lupe genommen und auch einen Abstecher nach Maria Alm am Steinernen Meer gewagt, um sich beispielsweise das Boutique-Hotel SEPP näher anzusehen.  

Herausgekommen sind sechs unterhaltsame Folgen voller Tipps rund ums Hotel-Schupfen, die ab sofort gratis auf hektar.tv gestreamt werden können.