Zum Suchen, Eingabe mit Enter bestätigen.
Suchbegriff eingeben

Heiß und fettig: die 9 besten Leberkas-Songs

Luger Sabrina

Sie ist so simpel aber auch so gut: die Leberkassemmel. Nicht nur in der Feinkostabteilung leuchten die verschiedenen Sorten aus der Wärmevitrine, auch aus dem Radio schallen liebliche Klänge über den Fleischklotz. Von Deutschrap über Polka, der Leberkäs ist einfach ein Genre-übergreifendes Thema. Damit auch ihr auf den Geschmack kommt, haben wir für euch eine Liste mit den 9 besten Leberkassongs aller Zeiten.

Es ist die ultimative Form der Zuneigungsbekundung: das Liebeslied. Die schönste Art und Weise, um seine Gefühle zum Ausdruck zu bringen. Darüber können wir froh sein, haben wir der Liebe ja die grandiosesten Welthits zu verdanken. Und wir reden hier nicht von Whitney Houston oder den Ed Sheeran, denn Gefühle enden nicht bei der Nächstenliebe. Auch die Lust auf Essen ist bei vielen Menschen so stark, dass sie auch diese in Form von Musik mit der Welt teilen wollen. Ab und zu entsteht auf diese Weise auch etwas mit einem ebenso großen Potenzial wie eine heiße Scheibe Leberkas in einem knusprigen Semmerl.

Guido – Leberkäs (ft. Pizzaboy)

Der ehemalige ATV-Star und selbsternannte „Tanzlegende“ Guido aus Wien enttäuscht nie. Nach seiner Karriere im Reality TV hat der Halbitaliener die Filmproduktion selbst in die Hand genommen und ist ins Musik-Business eingestiegen. Dabei ist dieser Banger entstanden.

Bada x AKZSZ – Leberkäs

Bada ausm Ländle rappt zwar im Dialekt, aber auch Nicht-Vorarlberger können zu seiner Musik abfeiern. „Was i bruch isch a Leberkäs‘“ heißt’s im Refrain und da stimmen wir einfach immer zu.

AUSTRIA EINZ – Leberkäse (prod. by Freshmaker)

Wenn man bedenkt, dass die Trackshittaz 2012 beim Eurovision Song Contest angetreten sind, dann sehen wir auch für AUSTRIA EINZ eine große Karriere. Tolle Reime, schnelle Beats und Leberkäs. Was will man mehr 😬

De Spritbuam – Vollegas Leberkas

De Spritbuam machen jetzt zwar Schlager, davor waren sie aber Wiener Sängerknaben. Im Musikvideo jauchzen und singen sie am Würstelstandel und man merkt: Leberkäs ist nicht nur ein Stück Fleisch, Leberkäs ist eine Lebenseinstellung.

Die drei lustigen Moosacher – Ja gibt’s denn des, a Leberkäs

Wir bleiben beim Schlager! Die drei lustigen Moosacher aus München beweisen mit ihrem Song „Ja gibt’s denn des, a Leberkäs“, dass man auch schon vor der Jahrtausendwende über den Leberkäs gesungen hat.

DJ Wurstwampe – Wurstsalat und Leberkäs

Was soll man noch großartig über einen Song sagen der „Wurstsalat und Leberkäs“ heißt und von DJ Wurstwampe komponiert wurde? Elektro Jazz vom feinsten einfach.

Emir – Leberkässemmel

Auch Techno-Fans kommen auf ihre Kosten. Der Track „Leberkässemmel“ von Emir kommt zwar gänzlich ohne Lyrics aus aber hey, es trifft die Stimmung vom Leberkässemmel-Esssen schon sehr gut.

Hanse Schoierer – Lebakassemme-Blues

Ein Mischmasch aus Englisch und Deutsch, der Sound klingt wie aus einer frühen 00er-Show und verbreitet gute Stimmung.

Mc Afaci (? Legende einfach) – A Leberkassemmerl

Das Beste kommt zum Schluss, nämlich der weltberühmte Song „A Leberkassemmerl“. Ich sag nur: A Leberkassömmi in der Fruah!!!