Zum Suchen, Eingabe mit Enter bestätigen.
Suchbegriff eingeben

Adventkalender mal anders: Alternativen zum Fensterln

Luger Sabrina

Adventkalender sind nicht nur was für Kinder. Vor allem dann, wenn man den richtigen zu Hause hat. Wir präsentieren euch deswegen heute die besten Adventkalender für Feinspitze, Bieraficionados und alle, die allergisch gegen Schokolade sind.

Alles (auch der Advent) hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei

Wer nicht so auf Schokolade steht, für den ist dieser Adventkalender vielleicht eine gute Option. Noch dazu ist er einfach selbst gemacht: Du brauchst dazu eine Stange Braunschweiger, die markierst du mit einem Band in 24 gleichmäßige Teile und schon ist er fertig. Das Großartige an der Sache: Es funktioniert sogar mit anderen Wurstsorten oder Käse.

24 mal Prost: der Bieradventkalender

Für alle, die keine Schokolade zum Frühstück wollen, hat sich das Unternehmen Kalea etwas anderes einfallen lassen: einen Bieradventkalender mit 24 verschiedenen Bieren. In der Österreich Edition sind 24 Flascherl aus unterschiedlichen österreichischen Brauhäusern drin, da kann man schon was Neues kennenlernen. Auf ihrer Website kannst du dir sogar jeden Tag die Verkostung vom Bier des Tages anschauen.

Gut Ding braucht Weile – und Teile

Wenn man zu Weihnachten schon keinen echten Traktor herschenken kann, dann zumindest diesen Modellbau-Adventkalender. Jeden Tag findest du darin ein weiteres Teil, das im Endeffekt einen ganzen Modelltraktor ergibt. Somit bist du nicht nur den Dezember über am Tüfteln und Basteln, sondern hast am 24. einen eigenen kleinen Deutz D30. 

Echt Wau: Adventkalender für Jagdhunde

Es gibt genügend Adventskalender für Kinder und Erwachsene, aber wusstest du, dass es auch welche für unsere treuen Vierbeiner gibt? Der Adventkalender für Jagdhunde steckt voller Leckerli aus „Geflügel, Kalb, Kaninchen, Lamm, Pferd, Rind, Schwein, Büffel“, wie es auf der Website heißt. Die Hunde wird’s bestimmt freuen.

Du willst BEEF?

Wem die Braunschweiger nicht genug ist, dem gefällt vielleicht dieses Modell: Der BEEF-Adventskalender. Da ist tatsächlich auch viel Fleisch drin, zum Beispiel Blutwurst, Büffel Beisser und sogar Sardinen. Aber auch Dinge fürs Fleischessen sind dabei, wie beispielsweise roter Reis, Ketchup und Olivenöl.

Ein echter Klassiker: Der Rubbellos-Adventkalender

Ganz ehrlich, was wäre die Weihnachtszeit ohne Rubbellos-Adventkalender. Es scheint vielleicht, als wäre er die liebloseste Wahl aller vorhin genannten Kalender, aber das ist nicht wahr (außerdem müssen wir uns ehrlich sein, dass die Braunschweiger auch nicht unbedingt liebevoll ist). Der Rubbellos-Adventkalender ist eine Legende unter seinen Artgenossen und ist deswegen ein absoluter Fixstarter. 

 

 

PS: Bier, Bier, Bier, Bier, Bier, Bier, Bier, Bier, Bier, Bier, Bier, Bier, Bier, Bier, Bier, Bier, Bier, Bier, Bier, Bier, Bier, Bier, Bier, Bier, Bier, Bier, Bier, Bier, Bier, Bier