Startup Academy: So verkaufst du dein Produkt

Luger Sabrina
Bezahlter Inhalt

Am 9. März findet zum ersten Mal die #glaubandich STARTUP ACADEMY für Landwirtinnen und Landwirte statt. An diesem Tag gibt’s alle Infos rund um Produktentwicklung, Markteintritt und Co, damit du deine Erzeugnisse an Mann und Frau bringst. Und nein, es gibt keine langweiligen Vorträge oder gut gemeinte Ratschläge, sondern Tipps und Tricks von echten Profis, die Hand und Fuß haben. Das Beste daran: Du kannst dabei sein und von den Besten der Branche lernen.

Du bist Landwirtin oder Landwirt aus Leidenschaft und neugierig auf deine Möglichkeiten am Markt? An Ideen fehlt es dir nicht, du brauchst aber noch die richtigen Kontakte oder ein paar Tipps von Expertinnen und Experten? Dann haben wir ein Event für dich: Die #glaubandich STARTUP ACADEMY der Ersten Bank und Sparkasse.

Vom Feld zum Erfolg. Wie's geht erfährst du bei der STARTUP ACADEMY.

„Aus der Region, für die Region, das ist immer unser Motto. Genau deswegen wollen wir unsere regionalen Produzentinnen und Produzenten unterstützen, ihr Produkt gut vermarkten zu können“, erklärt Tina Weinreich, Marketing-Managerin für Unternehmerinnen und Unternehmer bei der Erste Bank.

Von den Großen lernen

„Landwirtinnen und Landwirte müssen heutzutage wie Startups agieren, wenn sie ihre Erzeugnisse gut verkaufen wollen, sei es im eigenen Hofladen, im Webshop bis hin zum Regional-Regal im Handel. Deswegen wollen wir ihnen Expertinnen und Experten zur Seite stellen, die sie mit dem notwendigen Knowhow unterstützen. Und das kostenlos“, so Weinreich.

Landwirtinnen und Landwirte müssen heutzutage wie Startups agieren, wenn sie erfolgreich sein wollen.

Bei der STARTUP ACADEMY Fokus Landwirt:innen lernst du, wie du fit für den Vertrieb deiner Erzeugnisse wirst und welche Vertriebskanäle für dich passen. Außerdem kannst du Kontakte zu Expertinnen und Experten sowie zu Entscheiderinnen und Entscheidern knüpfen und erfährst aus erster Hand, wie du deine Ziele erreichen kannst.

PS: Weil ihr als Leserinnen und Leser quasi zu unserer Familie gehört und man als Familie einfach zusammenhalten muss, haben wir eine kleine Überraschung für euch: Alle Plätze der STARTUP ACADEMY Fokus Landwirt:innen sind eigentlich schon vergeben – wir haben aber ein letztes Ticket für euch ergattern können. Wenn du also einen Betrieb hast, den du aufs nächste Level heben möchtest und du bei der STARTUP ACADEMY dabei sein willst, dann melde dich bei uns! Vielleicht gehört der letzte Platz ja dir! Schicke uns einfach eine E-Mail an redaktion@hektar.at mit einer kleinen Vorstellung deines Produkts und deines Unternehmens. Und mit etwas Glück bist du schon dabei.