Jetzt auf hektar.tv: „Ab Hof”

Luger Sabrina

Gemeinsam mit der AMA GENUSS REGION zeigen wir euch in unserer neuen Doku-Serie „Ab Hof“ Schritt für Schritt, wie ihr eine erfolgreiche Direktvermarktung aufbauen könnt.

„Ich habe meine Direktvermarktung eher nach dem Motto: ‚Probieren geht über Studieren‘ aufgezogen“, erzählt die Winzerin Julia Roth, die Ab Hof als Moderatorin und Coach begleitet. Vor fünf Jahren hat sie den Weingarten ihrer Eltern übernommen und gemeinsam mit ihrem Partner Gabriel eine erfolgreiche Direktvermarktung mit Wein und Bier aufgebaut.

Die Erfahrungen, die sie in den letzten Jahren gesammelt hat, gibt sie nun in der ersten Staffel von Ab Hof weiter. Unter vielen Bewerberinnen und Bewerbern konnte sich der Jungbauer Simon Kaiblinger aus Kapelln in Niederösterreich mit einer innovativen Idee durchsetzen. Mit seiner Aquaponik-Anlage, einem nachhaltigen Zusammenspiel aus Fisch- und Pflanzenzucht, will er den elterlichen Betrieb auf Vollerwerb umstellen. Dazu muss er seine Direktvermarktung auf das nächste Level heben.

Um das zu schaffen, hat sich Julia namhafte Expertinnen und Experten aus den verschiedensten Disziplinen zur Seite geholt. Input liefern unter anderem Lukas Renz, der Gründer von Bärnstein, der Vertriebsexperte Michael Hameseder, die Social-Media-Expertin Agnes Jaglarz oder der Haubenkoch Mike Nährer. Mit ihrer Hilfe kommt Simon seiner erfolgreichen Direktvermarktung in jeder Folge ein Stückchen näher. Und ihr alle könnt ihn dabei begleiten und Schritt für Schritt mitverfolgen, wie das mit der Direktvermarktung so funktioniert.

Interessiert? Hier geht’s zum kostenlosen Stream auf hektar.tv!