Brandheiße Geschenkideen für Feuerwehrleute

Luger Sabrina

Wenn du vom Land bist, dann kennst du mindestens eine Person, die bei der Feuerwehr ist. Wahrscheinlich bist du es selbst auch oder hast zumindest einmal bei einem Feuerwehrfest ausgeholfen. Dann kommt ein Geburtstag, eine Hochzeit oder vielleicht willst du auch einfach mal „Danke“ sagen, denn in letzter Zeit waren unsere Feuerwehrleute ja wieder stark im Einsatz.
Genau für diese Anlässe haben wir diese unglaublich tolle Liste an noch tolleren Feuerwehr-Geschenken zusammengesucht.

Für den Brand: der Schnapshydrant

Florianis löschen nicht nur Feuer, sondern öfters auch den Durst. Und wie beim Einsatz üblich, kann man mit dieser Geschenkidee für Feuerwehrleute auch in der Nachbesprechung einen Hydranten anzapfen. Aber Vorsicht: Im Gegensatz zu seinen stählernen Kollegen auf der Straße führt der Schnapshydrant manchmal auch zu einem Brand.

Voll von der Rolle: Der Rucksack aus alten Schläuchen

Zur Feuerwehrausrüstung gehört in erster Linie der Feuerwehrschlauch. Sein robustes Material aus Polyester und Gummi eignet sich deswegen nicht nur für brandgefährliche Löschaktionen, sondern auch zum Upcycling. Scheidet ein Schlauch aus dem aktiven Dienst aus, kann daraus schnell ein geeignetes Geschenk für Feuerwehrleute werden.

Für alle Hosen-Träger: Der Feuerwehr-Gürtel

Alternativ gibt es den Schlauch auch zum Umschnallen. Als Gürtel ist er nicht nur stylisch und zeigt, dass die Trägerin oder der Träger etwas mit der Feuerwehr am Hut hat, sondern bewahrt uns zusätzlich vor der Offenbarung eines Maurer-Ausschnitts.

Hier liegen alle richtig: Der Feuerwehr-Liegestuhl

Hin und wieder kommt es vor, dass auch Feuerwehrleute rasten. Ein richtiges Must-have ist also ein personalisierter Liegestuhl inklusive Namen der Kameradin oder des Kameraden und des Ortes. Ganz für das Urlaubsfeeling, das sie sich verdient haben.

Schwoaga Andi
16.12.2020

Will haben: 6 Geschenktipps, über die sich jeder freut

in Dorfleben

Der Klassiker: Eine Kiste Bier

Was ein Strauß Rosen für die einen ist, ist eine Kiste Bier für die anderen. Und seien wir uns ehrlich, damit liegst du einfach immer richtig. Besonders bei der Feuerwehr ist die Kiste Bier immer ein Hit ­– denn dieser Tank kann nie zu vollgefüllt sein.