Bieröffnen für Fortgeschrittene: So geht‘s

Luger Sabrina

Es gibt am Land bestimmte Dinge, die fragt man nicht. Eines davon ist: „Hast du einen Flaschenöffner?“, weil den braucht auch keiner. Da reichen schon Dinge wie Feuerzeug, Zollstock, die eignen Zähne. Wer aber unauffällig auffallen will, macht das Hopfenkracherl auf unkonventionelle Art und Weise auf. Wir haben die besten Methoden gefunden und präsentieren sie euch heute. So könnt ihr schon für die nächste Garagenparty üben. Unser persönlicher Favorit kommt zum Schluss!

Ein Traktor eröffnet viele Möglichkeiten

Egal ob mit dem Reifen, der Kupplung oder in Minitaturversion, ein Traktor bietet unzählig viele Möglichkeiten sich das Bier aufzumachen. Wie das funktionieren kann, das zeigt uns dieser Herr im Video von „Einfach Bauer“. Wobei, wenn man sich anschaut wie einfach die Kapseln von den Flaschen hüpfen, dann kommen Zweifel auf, ob er nicht vielleicht geschummelt hat. Wie dem auch sei, selber probieren geht über studieren!

Alles Walze

Eine weitere Methode die weniger subtil ist und eher Heavy Usern empfohlen wird: die Straßenwalze. Anna-Lena und Reinhard haben es 2013 in „Wetten dass …“ vorgemacht, jetzt kannst du das auch zuhause probieren. Vorausgesetzt du hast eine Straßenwalze bei der Hand. PS: Don’t drink and drive!

Warum man nie nur ein Bier trinken sollte

Stell dir vor du hast zwei Flaschen Bier und nichts anderes, damit du sie öffnen kannst. Klingt im ersten Moment traurig, aber die Vifzacks unter euch wissen bestimmt, dass man auch mit einer Bierflasche eine Bierflasche öffnen kann. Wer es ganz lässig machen will, kann sie auch aufkicken. Wie das geht, wird in diesem Video erklärt.

Come on, Baby light my fire

Ein Klassiker, der allzeit und überall gebracht werden kann, wo auch das notwendige Equipment meistens vorhanden ist: der beliebte Feuerzeug-Trick. Eine eigene Technik braucht es schon, damit du dir die Hebel-Technik zu eigen machst. Sobald du das aber einmal raus hast, funktioniert’s so gut wie immer. Also lass dir das von der Nachbarin, dem Nachbarn, deinen Geschwistern oder von wem auch immer zeigen und blamiere dich nie mehr wieder, weil jemand anderes dein Bier mit einem Feuerzeug öffnen muss.

Motorsog, Motorsog

Achtung: Schwierig und gefährlich! Diese Öffnungs-Methode empfehlen wir nur für die erste Flasche Bier und nur allen, die mit einem Fichtenmoped umgehen können als wäre es ihre Armverlängerung. Spektakulär ist es aber auf jeden Fall.

Das richtige Maß

Der Zollstock reiht sich dicht an das Feuerzeug was das Klassiker-Level angeht. Wer am Land aufwächst weiß: Irgendwo in der Garage liegt immer ein Zollstock, der sich mit jedem Flascherl messen kann. Spezialisten schaffen es sogar in ausgeklapptem Zustand, wie diese zwei Typen präsentieren.

 Zahn um Zahn

 Manche von euch haben diesen Trick wahrscheinlich schon betrunken auf einem Festival probiert, einige von euch haben vielleicht sogar schon einen Zahn deshalb verloren. Wenn man weiß wie es geht, dann kann das aber anscheinend wirklich funktionieren. Ein arger Partytrick ist es auf jeden Fall!

Auge um Auge  

Diese Methode ist unser persönlicher Favorit und für alle, die wirklich nix mehr zu verlieren haben. Bierflaschen mit Drehverschluss sind für alle vorhin genannten Öffnungstechniken vielleicht nicht ganz optimal, für’s Auge aber schon. Wie‘s geht zeigt dieser hartgesottene Bruder. Aber Achtung, das kann auch ins  Auge gehen.