Am Boden geblieben: Der Ursprungsbauer | Folge 4

Luger Sabrina

Nachdem Ursprungsbauer Ronald bereits viel über die BIO-Eigenmarke von Hofer gelernt hat, beschließt er nun, in die Tiefe zu gehen. Gemeinsam mit Experten und Expertinnen will er herauszufinden, wie „Zurück zum Ursprung“ für nachhaltige Böden sorgt. Denn die sind die Basis für nachhaltiges Gemüse und für viele BIO-Bauern auch ein Grund, für den es sich zu ackern lohnt.

Zurück zum Ursprung ist BIO, das weiter geht. Aber was bedeutet das eigentlich? Und was heißt das für die Landwirtinnen und Landwirte, die nach Mitteln und Wegen suchen, um ihre Betriebe nachhaltig zu führen? Hier erfährst du, wer neben den Ursprungsbauern und -bäuerinnen noch für die gesunde Bodenkultur lebt.

Nun ist auch die vierte Folge online und kann kostenlos auf hektar.tv gestreamt werden. Also, wer wissen will, was sich hinter Zurück zum Ursprung versteckt – hier geht's weiter!