Alles, nur kein Stress: Unsere Geschenkideen für Weihnachten

Luger Sabrina

Heuer machen wir es anders! Heuer rennen wir nicht super gestresst kurz vorm 24. Dezember noch in ein Geschäft und kaufen irgendwas, damit wir nicht mit leeren Händen unterm Baum stehen. Heuer, da erledigen wir das schon viel früher. Und damit ihr ein paar Ideen habt, was man da so herschenken könnte, haben wir für euch ein paar Vorschläge:

Eine neue Strauss

Damit kann man fast nie falsch liegen. Wir sagen jetzt nicht nie, weil das stimmt ja auch nicht ganz. Immerhin muss man Modell, Farbe und Größe richtig auswählen und dabei kann noch einiges schief gehen. Wenn das aber passt, dann ist eine neue Strauss ein absolut solides Weihnachtsgeschenk. Weil wie wir alle wissen, wer hackelt braucht auch eine ordentliche Arbeitshose. 

Du willst wissen, wie die Marke so erfolgreich wurde? Dann haben wir für dich den perfekten Beitrag über die Zusammenarbeit der Generationen bei Engelbert Strauss.

Wurst-Felge

Für alle Leute die Jause und Wurst lieben – die Wurst-Felge. Weil was ist besser als ein Radl Wurst? Genau, ein Radl voll mit dreieinhalb Meter Wurst. Gut dazu passt zum Beispiel das Werkzeug aus Schokolade oder Renbiere.

Lego Traktoren

Natürlich wäre es schön, einen echten Traktor unterm Christbaum zu finden. Aber wer sagt, dass ein Lego-Traktor kein echter ist? Wem die Versionen von Lego selbst zu klein sind, der kann mal bei Rebrickable reinschauen – dort findet man individuelle Baupläne von verschiedenen Lego-Fans. Die Einzelteile kannst du direkt von Lego mit "Pick a Brick" bestellen.

Chilisaucen

Für alle die auf scharf stehen - Chilisaucen Sets. Das ist nämlich nicht nur auf Youtube unterhaltsam, wenn sich Stars und Sternchen durch die verschiedenen Schärfegrade quälen, sondern vor allem bei Familienfeiern, wenn der harte Cousin und die alte Tante ins Schwitzen kommen. Außerdem gibt‘s die von regionalen Produzentinnen und Produzenten!

Was Persönliches 

Persönliches Geschenk nicht teuer

Die schönsten Geschenke sind doch noch immer die, die selbstgemacht oder zumindest mit viel Liebe, Zeit und Überlegung gemacht wurden. Wenn dir die kreative Begabung fehlt, kannst du auch einfach auf Fotobücher oder Fotopuzzles zurückgreifen und die Erinnerungen vom vergangenen Jahr, den besten Partys oder einem Urlaub mit der beschenkten Person hochleben lassen.

Was Handgemachtes

Wenn du wirklich nicht so kreativ bist, dann kannst du dich immer noch auf andere Direktvermarkterinnen und -vermarkter verlassen, die machen echt tolles Zeug. Zum Beispiel Bier oder Wein von der Julia Roth, eingelegten Wels aus Niederösterreich vom Simon Kaiblinger, oder eine Kiste Bärnstein für alle Nicht-Alkoholiker (wobei sich Bärnstein toll mit Gin mischen lässt.)

Ausflug zur Bucklwehluck’n

Weihnachten Ausflug

Wer jemanden beschenken will, der sich immer mit Kreuzschmerzen plagt: Ausflug zur Bucklwehluck’n. Die Legende besagt, dass wenn man dreimal von Ost nach West durch den Spalt in dem keltischen Stein durchkraxelt, man von Rückenschmerzen und Sünden erlöst ist. Ein Ausflug zahlt sich aber auch aus anderen Gründen aus. Wir waren dort und haben uns das angeschaut. Aber schau selber: Ausgestopfter Pfarrer, Kelten-Stein und Co: so holst du Touristen in dein Dorf.

Für Nachteulen und alle die am liebsten drei Mittagsschlaferl machen wollen würden

Meisterwurz hat sich als Koks der Alpen einen Namen gemacht und das nicht ganz ohne Grund. Das Kraut, das gemeinsam mit anderen Inhaltsstoffen wie Koffeein pulverisiert und in Flascherl gefüllt wird, wirkt nämlich aufputschend und wird geschnupft. Kein Scherz. Es handelt sich hierbei aber um keine Droge und ist völlig legal erhältlich.