hektar goes TV: Wir machen dir Ab Hof

Schwoaga Andi

Hofübernehmerinnen und -übernehmer aufgepasst: Wir sind auf der Suche nach motivierten Jungs und Mädels, die eine eigene Direktvermarktung auf ihrem Betrieb aufbauen möchten und damit ins Fernsehen wollen!

Das Wichtigste zuerst: hektar gibt’s bald auch im Fernsehen. Wir tüfteln gerade an verschiedenen TV-Formaten, die im Herbst im Fernsehen und bei uns auf hektar ausgestrahlt werden. Eines davon ist „Ab Hof“. In diesem Format möchten wir junge Landwirtinnen und Landwirte beim Aufbau einer eigenen Direktvermarktung begleiten und sie dabei bei allen Schritten unterstützen – von der Produktentwicklung und -gestaltung über Logo und Verpackung bis hin zum Vertrieb.

Unterstützung vom Reiter

Dazu braucht es natürlich zwei Dinge. Erstens mal Experten und Leute vom Fach, die unsere aufstrebenden Direktvermarkterinnen und -vermarkter mit ihrer Erfahrung und ihrem Wissen unterstützen und anleiten.

Schwoaga Andi
23.4.2021

Die Bienen machen ihm den Hof: Ronald Royer

in Landwirtschaft

Und zweitens natürlich motivierte Landwirtinnen und Landwirte, die sich und ihren Betrieb weiterentwickeln möchten. Die Experten haben wir bereits organisiert, so ist zum Beispiel auch Ronald Royer als Coach mit dabei. Der Schladminger Jungbauer hat mit seiner Imkerei vom Reiter nicht nur selbst eine erfolgreiche Direktvermarktung aufgebaut, er hat dazwischen auch noch die Zeit gefunden, uns ein interessantes Interview darüber zu geben.

Der offizielle Trailer zu Ab Hof: Die erste Staffel wird ab Herbst 2021 auf hektar.tv und den Regionalsendern der R9 ausgestrahlt.

Wer will mitmachen?

Bei den motivierten Landwirtinnen und Landwirten seid jetzt aber ihr gefragt! Wenn ihr kürzlich den Betrieb übernommen habt und darüber nachdenkt, wie ihr ihn erfolgreich in die Zukunft führen könnt, oder ihr schon länger mit der Direktvermarktung liebäugelt, dann schreibt uns einfach eine E-Mail mit euren Ideen und einer kleinen Vorstellung von euch und eurem Betrieb an abhof@hektar.at und vielleicht seid ihr schon im Sommer bei den Dreharbeiten zur ersten Staffel mit dabei. Wir würden uns freuen!

PS: Wenn ihr jemanden kennt, oder jemanden kennt, der jemanden kennt, den das hier interessieren könnte, dann schickt ihnen einfach den Link 🙂