Hilti, Spax und Flex: Wie heißen die Dinger eigentlich wirklich?

Die allwissende Liste - 7 Dinge, von denen du immer sprichst ohne ihre echten Namen zu kennen.

I’m sexy and I grow it: Diese Bauern sind Youtube Stars

Vier Geschwister aus Kansas führen nicht nur den familieneigenen Betrieb, sondern auch ein Doppelleben als Youtuber. Aber wie gehen Farm und Fame zusammen?

Quinoa – Das Inkagetreide in der Steiermark

Silvia und Claus Egger gehören zu einer Handvoll österreichischer Kleinbauern, die das Pseudo-Getreide auf ihren Feldern gedeihen lassen.

Von Edelbränden und anderen Schnapsideen

Vor 23 Jahren hatten Hans-Peter und Monika Eder die Idee, Schnaps zu brennen. Heute sind sie siebenfache Staatsmeister. Wir waren auf Brand-Inspektion.

Alles andere ist Käse: selbstgemachter Camembert

Wir haben den Versuch gewagt und unseren eigenen Käse hergestellt. Und es funktioniert besser als gedacht.

Ein echter Milchbubi?

Der Niederländer Bas de Groot liebt Milch nicht nur, er lebt sie. Schließlich ist er der erste Milch-Sommelier der Welt.

Die #Baufluencer.

Diese Influencer bauen mehr auf, als nur eine Fangemeinde. In der Werkstatt und am Bau daheim, arbeiten sie sich in die Herzen ihrer Fans.

Nie wieder bücken: Obstklauben 4.0

„Die alten Mostbirnbäume sind aus der Zeit von Maria Theresia und das Obst klauben wir auch noch wie die Maria Theresia.“

Fett, haarig und ziemlich geil: Mangalizaschweine

Du hast wahrscheinlich schon davon gehört, aber noch nie davon probiert. Das Mangalitzaschwein ist der fette, haarige König unter den Schweinen.

Into the Wald: Apps für den Forstwirt.

Zwar ist selbst das aktuelle iPhone 11 pro (noch) nicht mit Kettensäge oder Kluppe ausgestattet und kann keinen Baum fällen, aber hilfreiche Apps für den privaten Waldbesitzer gibt es allemal.

Trainieren in der Werkstatt: Das Handwerk-Out.

Advent, Advent, dein Bizeps brennt: Pünktlich zum Whey-nachtsfest zeigen wir euch die besten Übungen um die Kekskalorien umzuwandeln oder das nächste Projekt am Haus zu finishen.