Über uns

Die größten Geschichten vom Land

Dort, wo Landwirtschaft mehr bedeutet als drei Tomatenpflanzen auf den Balkon zu stellen und man noch lange kein Handwerker ist, nur weil man zwei Euro-Paletten zusammenschrauben kann. Dort, wo man neben A und B auch C, D, E und F im Führerschein stehen hat und sich zum Kaffeetrinken nicht bei Starbucks, sondern auf der Tankstelle trifft.

Dort kommen wir her und dort schreiben wir hin.

Du willst mitmischen?

Du bist ein Dorfkind und hast ein paar tolle Geschichten auf Lager? Du weißt, worauf es am Land ankommt, und kannst es auch erklären, ohne wie ein ergrauter Uni-Professor oder ein Kameradschaftsbund-Obmann bei einer Gedenkfeier zu klingen? Du möchtest darüber schreiben, was bei dir zuhause wirklich zählt? Dann schick uns deine Themenvorschläge und Geschichten an redaktion@hektar.at 

Für veröffentlichte Geschichten gibt’s natürlich eine kleine Anerkennung.